Weiter geht’s mit der Vorstellung unserer neuen Austeller am Vienna Gin Festival 2023. Mit dabei ein junger Gin-Produzent, eine Familie mit einer Vorliebe zu Südafrika, ein Teelikör und gesunde Snacks.
Casastos
Hinter Casastos steht der wohl jüngste Gin-Produzent in der Geschichte des Vienna Gin Festivals. Bei der Herstellung der außergewöhnlichen Gin-Kreationen wird Handarbeit, Intensität und Aromaschonung großgeschrieben.
Wieso außergewöhnlich fragst du? Casastos ist nicht nur ein Old Tom Gin und somit süß, vollmundig, rund und gefällig, es gibt ihn auch in erfrischend fruchtigen Sorten, wie Aurantius, Black-Peach, Guave-Kiwi, Passion Fruit und Pomegranate. Da fällt die Auswahl schwer, aber am VGF könnt ihr sie alle kosten.
KAIZA5
Wie ein Gin aus Südafrika zum Change Maker wurde.
Ulrich Bernrieder, der europäische Vertriebskopf des “Kaiza 5” Gins aus Südafrika hatte ursprünglich den Plan das Familienunternehmen in der Tradition der Eltern fortzuführen, doch ein Geschmackserlebnis veränderte alles und entfachte die Liebe zu dem Südafrikanischen Gin mit dem Tiger auf dem Etikett.
In der Machart ist er der Kategorie New Western Style zuzuordnen. Kreiert und destilliert wird dieser Premium Gin vom wahren Meister Keegan Cook und in Flaschen abgefüllt in Kapstadt, Südafrika. Die 5 wichtigsten Botanicals, die dem „Tiger“ seinen starken Charakter verleihen, sind Wacholder, schwarze Johannisbeere, Grapefruit, Angelikawurzel und Koriander.
Destillerie Gansloser
Eine Destillerie mit langer Tradition und Liebe zum Detail. Seit 1905 werden in dieser Destillerie schon Spirituosen hergestellt. 2009 überrascht erstmals der Gansloser BLACK GIN, nach einigen turbulenten Jahren übernahm Holger J.G. Frey auf einen eigenständigen Neubeginn das Unternehmen und sorgt mit Freunden für eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte Gansloser.
Mittlerweile hat sich das Gin-Sortiment auch um einen weiteren Gin erweitert: den 1905 BLACK GIN, der ganz ohne Alkohol auskommt.
Goldspecht e.U.
„Der Goldspecht schmeckt wie ein Kurzurlaub und gibt einen tiefen Einblick in die traditionellen, innovativen Einklänge der kroatischen Genusswelt!“ Urlaub in Form einer Flasche Gin also.
Das Unternehmen führt schon eine lange Tradition in der Herstellung von Destillaten und bietet unter anderem auch Olivenöl und Liköre an. Für Gin-Fans wohl das Spannendste im Sortiment: Der Goldspecht Distilled Dry Gin Noah und der Goldspecht Sloe Gin Nova.
Der Teeklub e.U.
Zwischen der ein oder anderen Gin-Verkostung mal etwas anderes, dass perfekt zu Gin passt? Deshalb wird dieses Jahr Teapsy, einen speziellen Teelikör auf dem Vienna Gin Festival zu finden sein.
Teapsy ist ein besonderer Likör, der mit hochwertigen Teeblättern hergestellt wird. Durch das besondere Herstellungsverfahren ist Teapsy einer der wenigen Liköre auf dem Markt, denen es gelungen ist, den Geschmack von Tee und Alkohol erfolgreich miteinander zu harmonisieren. Klingt schon fast gesund.
Linira Nuts e.U.
Und weil die große Gin Auswahl am Vienna Gin Festival hungrig auf einen kleinen Snack macht, haben wir diesmal etwas ganz Besonderes für euch!
Linira Nuts, die ein kleines Geschäftslokal im 15. Bezirk in Wien hat (klare Besuchsempfehlung für die Snack-Liebhaber unter euch), wird das Vienna Gin Festival mit einem Stand voller leckerer, gesunder Köstlichkeiten beehren!
Frisch geröstete salzige Nüsse oder auch karamellisierte Sorten für die Naschkatzen unter euch.
In Teil 3 werden wir euch weitere neue Aussteller präsentieren, also bleibt gespannt! Wenn ihr es nicht abwarten könnt, die neuen GINS zu verkosten, dann sichert euch hier noch Tickets – es wird knapp!